Handball Kreisliga Männer: TuRa – SG Kollmar/Neuendorf 30:28

Am Samstagabend begrüßten wir die SG Kollmar/Neuendorf 2 in der Großsporthalle. Das Spiel war geprägt von zu passiven Abwehrreihen, die auf beiden Seiten die nötige Aggresivität vermissen ließen. So plätscherte das Spiel vor sich hin bis beide Mannschaften sich bis zur Pause gequält hatten. Nach einem Halbzeitstand von 14:15 sollte TuRa aber schlussendlich den längeren Atem beweisen. Mit einer konzentrierteren Abwehrleistung und der breiteren Bank sollte Meldorf sich 5 Minuten vor Schluss mit zwei Toren absetzen und so den Sieg besiegeln. Bezeichnend auch das entscheidende Tor zum 29:28 in der 55′ Minute: Nach einem Block von Arndt von Drathen schaltete Alex Werner am schnellsten und sicherte sich den Abpraller für einen Tempogegenstoß, welchen er in gewohnt sicherer Manier verwandelte. So bleiben die Punkte nach einem 30:28 in Meldorf.

Jonas, Peter – Siem, Laurens(4), Lasse W., Lasse M. (5), Arndt von Drathen (3), Jesper W. (1), Alex (4), Jesper H., Lasse A. (9), Finn (4), Luca
Einige Fotos vom Spiel hier.

Jesper Wieckhorst