TuRa hat einen neuen Vereinsvorsitzenden

Herzlichen Glückwunsch zur Wahl als TuRa-Vorsitzender!
Ralf Perlick dürfte vielen TuRanern kein Unbekannter sein. Er ist ein waschechter Meldorfer. In Meldorf geboren, hier zu Schule gegangen und natürlich auch Mitglied bei TuRa gewesen und jetzt wieder.
Seit einige Zeit wohnt er wieder in seinem Meldorfer Elternhaus und signalisierte nach mehreren Gesprächen mit seiner Vorgängerin Uta Bielfeldt und dem TuRa-Vorstand seine Bereitschaft, für den Vereinsvorsitz zu kandidieren.
Perlick war schon in jungen Jahren bei TuRa im Ehrenamt tätig. Als Nachfolger des legendären „Lene“ Wegers übernahm er Ende der 70er bis Anfang der 80er die Betreuung der 1. Herrenmannschaft, die damals auf Bezirksebene spielte. Später zeichnete er auch für den redaktionellen Teil der Stadionzeitung verantwortlich. Auch nach Beendigung seiner Tätigkeit bei TuRa blieb er dem Fußball weiterhin eng verbunden, indem er für die norddeutschen Zeitungen, wie z.B. die DLZ, Nordsport , Norddeutsche Rundschau, die Sportberichte über die Spiele der Verbandsliga bzw. Oberliga Hamburg / Schleswig-Holstein schrieb.
Später erwachte sein Interesse für den Golfsport. Und auch hier brachte er sich ehrenamtlich ein. Seine Ausbildung zum Golf-Marshal kam ihm bei seinen Einsätzen als Volunteer bei den bedeutendsten internationalen Profigolfturnieren zu Gute, wobei der bisherige Höhepunkt seines Engagements der Einsatz als Scorer on Course beim olympischen Golfturnier der Spiele von Rio de Janeiro 2016 war.

Seit 2018 ist Ralf Perlick im Vorruhestand und zog von Elmshorn wieder zurück nach Meldorf. Das erfuhr die 1. Vereinsvorsitzende  Uta Bielfeldt und vereinbarte ein Gespräch mit ihm. Und da er ohnehin in Betracht zog, sich in seinem Heimatort  ehrenamtlich zu engagieren, lief sie bei ihm – wenn auch nicht auf Anhieb – „offene Türen“ ein, die dann nach mehreren Gesprächen über Aufgaben, Umfang, Bedingungen und Umfeld der evtl. zukünftigen Tätigkeit als 1. Vorsitzender von TuRa und zu seiner heutigen Wahl führten.

Nochmals herzlichen Glückwunsch zur Wahl und wir hoffen und wünschen dir eine lange und erfolgreiche Tätigkeit als 1. Vorsitzender von TuRa Meldorf.