Fußball Kreisliga E-Junioren: TuRa II – SV Hemmingstedt  4:2 (3:1)

Nachdem das Spiel gegen die SG Geest am letzten Wochenende noch ausfallen musste, konnte die E-Jugend TuRa Meldorf II an diesem Wochenende in der B-Staffel gegen Hemmingstedt starten. Da durch das Wetter, Krankheiten und anderen Ursachen kaum auf den Plätzen trainiert wurde, konnte man mit Anpassungsschwierigkeiten rechnen.
Es lag aber auch teilweise an der Einstellung, dass wir früh verdient 0:1 hinten lagen. Man hätte sich auch nicht beschweren können, wenn die Mannschaft aus Hemmingstedt in dieser Phase noch weitere Tore geschossen hätte. Doch dann fand unsere Mannschaft  “den Schalter” und kam über den Kampf ins Spiel. Das Spiel verlagerte sich allmählich und mit einer effektiven Chancenverwertung gab es eine 3:1 Halbzeitführung für TuRa.
Nach der Pause spielten unser Team mit mehr Ordnung und kam zu zahlreichen Chancen. Nach dem 4:1 schien das Spiel gelaufen zu sein, doch Hemmingstedt konnte schnell auf 4:2 verkürzen. TuRa verpasste es “den Deckel drauf zu machen”, so dass die wenigen, aber guten Angriffe der Hemmingstedter fast noch das Spiel gedreht hätten.
Insgesamt kann man sagen, dass TuRa verdient gewonnen hat, aber sicherlich auch mit etwas Glück.

Einige Fotos vom Spiel hier.

Jürgen Schneider