Floorball Ü40 Kleinfeld Regionalliga: SG Gettorf/Meldorf – TSV Bordesholm 6:3

 SG Gettorf/Meldorf holt sich im Fernduell die Tabellenführung zurück

Nach dem 3. Spieltag konnten wir die Tabellenführung knapp behaupten und verloren diese erst im Fernduell, da BW96 Schenefeld sein Spiel gegen Wellingsbüttel am 03. Februar klar mit 10 : 3 gewinnen konnte. So musste am letzten Sonntag ein Sieg gegen den TSV Bordesholm her, um die Tabellenführung zurückzuerobern und damit die Chance auf die Meisterschaft zu wahren. Wir reisten mit reichlich Respekt nach Bordesholm, da diese in einem sehr starken Spiel BW96 Schenefeld einen Punkt abgetrotzt hatten. Doch es kam letztlich ganz anders.

Nachdem Rainer Szelat schon in der 2. Minute aus spitzem Winkel den Ball im Tor versenken konnte – es geht das Gerücht, dass die Bordesholmer immer noch rätseln, wie das passieren konnte – hier die Auflösung: Rainer schoss den Torhüter an, der den Ball ins eigene Tor lenkte, agierte Bordesholm in der Folge unsicher. Zwar konnten sie bis zur 10. Minute weitere Tore verhindern, doch dann rutschte dem glücklosen Torhüter der Ball nach einem Schuss von Dirk Schär zwischen den Knieschonern zum 2 : 0 ins Tor. Kurz darauf erzwang Bordesholm einen Penalty, indem sie einen unserer Spieler in den Schutzraum drängten. Diese Chance zum 2 : 1 Anschluss ließ sich Bordesholm nicht nehmen. Kurz vor der Pause konnten wir dann wieder, durch eine schöne Kombination von Lutz Evers auf Volker Justen, auf 3 : 1 erhöhen.

Aus der Pause kamen wir wieder hoch konzentriert und erhöhten nach Vorlage von Rainer Szelat auf Dirk Schär durch einen lange verzögerten Schuss (wann schießt er denn endlich?) auf 4 : 1. Als Bordesholm dann auch noch durch eine Strafzeit in Unterzahl geriet und wir durch eine eingespielte Stafette von Andreas Liske auf Carsten Lück auf 5 : 1 erhöhten, schien das Spiel entschieden.
Doch dann schien sich Bordesholm letztlich doch auf seine Stärken zu besinnen und markierte den 5 : 2 Treffer. Noch waren 15 Minuten zu Spielen und Bordesholm begann nun seine Chance zu suchen. Die nächste bot sich in einer Strafzeit. Doch wir verteidigten geschickt und nutzen das inkonsequente Pressing von Bordesholm und die freien Räume, um in Unterzahl auf 6 : 2 zu erhöhen.
Danach vergaben wir mehrere gute Möglichkeiten (bei dem Ball von Joachim Huft hatte der gebeutelte Torhüter ausnahmsweise mal Glück, dass der Ball von seinem Bauch nicht ins Tor rollte). Wir können uns aber auch beim stark aufspielenden Torhüter – Lars Schröder – bedanken, dass wir trotz eines weiteren Tors in Unterzahl, letztlich klar mit 6 : 3 gewannen.

Mit diesem souveränen Sieg eroberten wir die Tabellenführung zurück. So kommt es jetzt am 28. April am Abschlussspieltag zum Showdown zwischen BW96 Schenefeld und uns.

Lars Schröder (Torhüter), Rainer Szelat (1 Tor, 2 Assists), Volker Justen (1 T), Joachim Huft, Stefan Sydow, Andreas Liske (1 A), Lutz Evers (1 A), Dirk Schär (3 T, 1 A), Carsten Lück (1 T), Ulf Rißmann.