Fußball Frauen Kreisliga: SG Eider 06 – TuRa III 7:0 (6:0)

Voller Elan und mit bester Laune ausgestattet machten wir uns auf den Weg zum Auswärtsspiel nach Lunden. Im Hinterkopf war leider auch die große Personalnot in allen 3 Mannschaften. Team 3 musste einen kurzfristigen krankheitsbedingten Ausfall verkraften und gab 2 Spielerinnen an die Zweite ab, wobei eine dieser dort nicht eingesetzt wurde und somit doch wieder dazu stoß.

Die Stärken Eiders waren uns im Vorfeld bekannt, was jedoch unsere Ambitionen nicht schmälerte. Mit einem 4-4-2 System, wie bereits in der Vorwoche, starteten wir engagiert und zeigten eine gute Anfangsphase. Doch leider täuschte der erste Eindruck und es stand schnell 4:0 für den Gastgeber (nach 29 Minuten). Durch die langen Bälle tief in die Spitze von Eider auf ihre schnellen Stürmerinnen, wurden wir regelrecht schwindlig gespielt. Ein Halbzeitstand von 6:0 war die logische Konsequenz.

In der Kabine blieb Trainer Marko Gloe ruhig und sprach seinem Team Mut zu. Nach dem Motto „weiter geht´s, hier ist noch nichts verloren“ wollten wir im 2. Durchgang eine Aufholjagd starten. Entsprechend angefressen kamen wir aus der Kabine zurück und hatten die eine oder andere Möglichkeit. Leider vergaben wir die Chancen alle und konnten kein Tor erzielen. Immerhin hatten wir Eider besser im Griff, sodass eine noch höhere Klatsche verhindert werden konnten. Endlich fand bei uns ein Aufbäumen statt und im Gegensatz zum 1. Durchgang kämpften wir uns in die Partie. Die Gastgeberinnen erzielten lediglich noch das 7:0, eine direkt verwandelte Ecke.
Das Ergebnis sagt alles und Eider siegte komplett verdient. Auf diesem Wege wünschen wir euch viel Erfolg für die Meisterschaft – verdient wäre sie mit dem tollen Fußball, den ihr gezeigt habt!
Für uns gilt es Kopf hoch, Mund abwischen und an die bessere 2. Halbzeit anzuknüpfen. Gerade im Hinblick auf unser nächstes Spiel – das Derby gegen den Heider SV II am Freitagabend – wollen wir eine bessere Leistung als zuletzt abrufen. Die Personallage sollte sich dann auch bessern. An dieser Stelle ein Dank an alle, die dieses Wochenende gespielt haben, insbesondere an die, die kurzfristig eingesprungen sind.

Eine Meldung, die für viele hängende Köpfe in der Mannschaft sorgte, war die Mitteilung von Coach Marko Gloe, dass er nach der Saison aufhört. Wegen privaten und beruflichen Gründen, sowie im Hinblick auf die sportliche Perspektive möchte er sich als Trainer zurückziehen. Nach alle den Jahren, die er für TuRa tätig war eine traurige Nachricht für viele. Marko, auch dir wünschen wir schon einmal alles Gute! Und nun auf zum Derbysieg Freitag, 18:30 Uhr in Meldorf…

Daniela Leitschuh