Fußball Oberliga B-Junioren: TuRa – JFV Hanse Lübeck 2:1 (1:1)

TuRa-Torwart Nico Strüben hält einen direkten Freistoß

An einem schönen, warmen Ostersamstag waren wir hochmotiviert die Schlappe vom letzten Wochenende wieder gut zu machen. Und es war im Stadion kein “Kunstrasen”, aber eine Kunst auf dem Rasen ein gutes Spaßspiel zu spielen. Man merkte der Mannschaft die Verunsicherung an, keiner wollte einen Fehler machen, aber schneller als gedacht lagen wir schon nach 3 Min 0:1 zurück. Aber wir ließen uns nicht aus Ruhe bringen.
Das 1:1 fiel dann in der 22. Min nach einem langen Ball von Nik Melvin P. und Jarrik F. konnte in Stürmerqualität den Ball im Netz unterbringen. Danach war das Spiel recht ausgeglichen und beide Seiten hatten Ihre Möglichkeiten.
Nach der Halbzeit ging es auch weiter hin und her, aber heute stand die Abwehr um Nico, Tim u. Nik Melvin recht gut und kompakt …so muss sein.
Zum Ende des Spiels erarbeiteten wir uns immer mehr gute Strafraumsituationen aber Moritz, Jarrik und Oke wollten den Ball nicht einnetzen. So musste man in der 78. Min die Hilfe eines Hanse-Verteidigers annehmen, der aus kurzer Distanz aus einem Gewühl heraus nicht anders als ins Tor klären konnte. Egal, egal…auch so zählt es und der 2:1 Sieg war unser.
Fazit: Viele Gespräche in der Woche haben neuen Mut gegeben und eine tolle Mannschaftsleistung wurde endlich mit einem Sieg belohnt.

Marco Peetz