Fußball Oberliga B-Junioren: SV Eintracht Segeberg – TuRa 2:8 (1:5)

Gut vorbereitet und mit dem Erfolg von Samstag im Nacken fuhren wir zielstrebig nach Segeberg. Wiederum auf Kunstrasen kamen wir diesmal gut ins Spiel und führten schnell nach 8 Min 1:0 (David F.) Leider mussten wir gleich kurz drauf in der 13. Min nach einer Flanke über die rechte Seite ein Kopfballtor zum 1:1 hinnehmen.
Nach einer  Roten Karte für Segeberg in der 19. Min  wg. Foul an Jarrik F. ging es dann schnell:
Angriff auf Angriff folgte und im Minutentakt fielen die TuRa-Tore 2 bis 5 durch Moritz (2x) und Oke (2x). Mit 5:1 für uns ging es in die Halbzeit.
Die 2. Halbzeit war nur noch Formsache, wir brauchten nur die Zeit herunterzuspielen.
Dabei fielen noch Treffer durch Lukas (45. Min),  Jarrik (50. Min) und Danny (74. Min). Allerdings mussten wir noch einen Gegentreffer durch Elfmeter hinnehmen, sodass  der Endstand dann 2:8  lautete. Leider verloren wir in der 76. Min Oke durch eine Rote Karte weil der Schiri einen Schubser als Tätlichkeit bewertete.
Fazit: Ein erfolgreiches Osterwochenende vom Team bringt Ruhe für die nächsten Wochen.

Marco Peetz