Fußball Oberliga Frauen: TuRa – VfB Schuby 5:0 (3:0)

Der drohende Abstieg aus der Oberliga ist abgewendet!

Aufatmen!
Endlich!

Endlich ist der Knoten geplatzt. Endlich wurden viele Tore geschossen. Endlich gab es einen Sieg. Den ersten im Jahr 2019 und so immens wichtig, um einen drohenden Abstieg noch einmal abzuwenden.
Es war das zweite und letzte Endspiel. Ja, man hätte im Falle einer Niederlage im letzten Spiel immer noch auf eine Niederlage auf Seiten des VfB Schuby hoffen können. Aber dafür wäre ebenfalls ein Sieg gegen TSV Siems erforderlich gewesen.
Dann lieber so.
Gegen Audorf gab es eine richtig starke erste Halbzeit. An diese knüpfte das Team heute gegen Schuby an und spielte aus einem Guss. Zweikämpfe wurden gewonnen und es gab viele tolle Spielzüge, die zu Toren führten. War das Tor im letzten Spiel noch wie vernagelt, eröffnete Anni heute in der 9. Minute den Torreigen. In der 28. Minute überspielte Vanessa zunächst die gegnerische Innenverteidigerin mit einem zauberhaften Heber, ehe sie die Torhüterin ebenso bezwang. Kurz vor der Pause war es wieder Vanessa, die sich links außen durchsetzte und von der Grundlinie in Richtung Sechzehner ablegte. Der Ball schien schon verloren, als Merle diese Möglichkeit nutzte und der Torhüterin keine Chance gewährte.

Mit einem 3:0 und fröhlichen Gesichtern ging es in die Kabine. Coach Frank Kessler (er ersetzte in der letzten Woche den scheidenden Trainer Sven Bülow) und Co-Coach Marko Gloe bestärkten das Team darin, genauso weiter zu spielen. Es machte nicht nur auf dem Platz Spaß, auch die Zuschauer kamen endlich einmal auf ihre Kosten.
So ging es dann also weiter. Das 4:0 und das 5:0 erfolgten in der 66. und 67. Minute. Merle und Vanessa machten jeweils ihre zweiten Treffen am heutigen Tag perfekt.Mit dem Abpfiff war die Freude groß und sämtliche Anspannung verflogen.

Zwei Spiele stehen in dieser Saison noch an. Am Sonntag empfängt TuRa I die Frauen des TSV Siems und am 01.06. gibt es das Kreispokalendspiel gegen den Heider SV. Aber mit dem Abstieg aus der Oberliga hat TuRa Meldorf in dieser Saison nichts mehr zu tun!

Merle Nehlsen

Einige Fotos vom Spiel hier.