Kreispokalsieger 2019 B-Juniorinnen: TuRa Meldorf

Pokalfinale SG Oldendorf-Neuenbrook-Rethwisch gegen TuRa Meldorf

Pokalfinaltag in Meldorf. Bei einer super Atmosphäre, einer großen Anzahl von angereisten Zuschauern und einer ebenso großen Auswahl beim Verkauf startete um 14:00 das letzte Spiel des Tages der Juniorinnen. SG ONR gegen die TuRa-Mädels!
Trotz der nahezu sommerähnlichen Temperaturen um die 30 Grad starteten beide Mannschaften motiviert in das Spiel und so fiel gleich nach Anstoß auch schon das erste Tor für Meldorf, der Ball landete gerade mal nach 3 Anspielstationen im Netz der Gegnerinnen, welchen Yvonne Gotzmann an der Torhüterin geschickt vorbeilegen konnte.
Die Spielerinnen der ONR haben sich jedoch nicht unterkriegen lassen und so gab es auf beiden Seiten gute Chancen, welche die Mädchen von TuRa besser verwerten konnten, wie Jule Saalfrank beispielsweise in der 8. Minute und erneut Yvonne Gotzmann in der 39.

Nach der Halbzeitpause wurde das Spiel langsamer: gute Ideen auf beiden Seiten, jedoch fehlte die letzte Konzentration im Abschluss weshalb es bis kurz vor Ende zu keinen großen Torchanchen kam. In der 79. Minute machte dann noch das 4:0 für Meldorf durch Alida Hein den Sieg perfekt und die Mädels von Meldorf konnten wie im Vorjahr den Pokal mit Freuden entgegennehmen und so den Abschluss und den Abschied einiger Mädchen, die kommende Saison altersbedingt in die Damen hoch müssen, ausgiebig feiern.

Hannah Krakić

Einige Fotos vom Spiel hier.