Erfolgreiche Jugendfreizeit von TuRa Meldorf und dem Kreisjugendring

Teilnehmer Sommercamp 2019 Schlei
Betreuerteam Sommercamp 2019 Schlei

Unter dem Motto „Freunde gewinnen“ fand nun schon zum 3. Mal eine gemeinsame Jugendfreizeit von TuRa Meldorf und dem Kreisjugendring statt. Das Betreuerteam fuhr mit 30 Jugendlichen im Alter von  von 10-13 Jahren dieses Mal zum Sommercamp an die Schlei und übernachtete dort in der Jugendherberge Borgwedel. Unter der Leitung von Ute Michaelsen, Carsten Mohr, Tobsy und Tino Dunkel, Theresa Köpp und Melvin Linnert hatten die Teilnehmer/innen keine Langeweile: Spiele ohne Grenzen, Volleyball und andere Ballspiele, ein Tag in Tolk und im Erlebnisbad Eckernförde standen auf dem Programm. Rudern auf der Schlei und Baden rundeten die schöne Freizeit ab. Eine Freizeit mal ganz ohne Handy – erstaunlicherweise haben das alle gut überstanden, hatten viel Spaß und haben dabei neue Freunde gewonnen. Das tolle Gelände der Jugendherberge  Borgwedel, die Unterbringung in einem eigenen Gruppenhaus sowie die gute Verpflegung hat allen gut gefallen.
Einige Fotos von der Freizeit hier.

Für das Betreuerteam: Ute Michaelsen (TuRa)