Fußball Testspiel A2-Junioren: TuRa – Team JevHam 2:3 (0:2)

Im zweiten regulären Vorbereitungsspiel traf die A2 von TuRa auf die Mannschaft der SG Jevenstedt/Hamweddel, die in der Kreisliga Mitte spielen. Personell verstärkt wurde das 16 köpfige Aufgebot durch drei B–Spieler, die sich gut einfügten.
Schnell zeigte sich, dass man gegen den klassenhöheren Gegner spielerisch und vom Tempo her gut mithalten konnte, aber in Sache körperbetontes  Spiel häufig das Nachsehen hatte! So kam es, dass die Jevenstedter aus zwei halben Chancen in der ersten Halbzeit zwei Tore erzielten. Genauso effizient gingen sie auch in  zweiten Hälfte zu Werke und führten schnell mit 3:0. Nun aber machte sich das grosse Aufgebot positiv bemerkbar, TuRa hielt das Tempo hoch und der eingewechselte B-Spieler Tewes Brehmer brachte mehr Schwung in die Offensivaktionen. Jetzt schlug die Stunde von Moritz Sachau, der zweimal über die rechte Seite zum Abschluss kam und sogar ein drittes Tor erzielte, welches aber wegen angeblicher Abseitsstellung nicht anerkannt wurde.
Guter Leiter des Spiels war Jasper Todt!

Harald Sachau