Fußball Pokalspiel E-Jugend: TuRa – FC Burg 5:4 (4:3)

Die offizielle Saison startete außergewöhnlich für die Spieler der E1. Zum ersten Mal durften (mussten) sie im Stadion spielen. Das war doch eine besondere Atmosphäre für die Spieler. Außerdem durften sie in den neuen Trikots spielen. Der Kauf der Trikots und der neuer Trainingsanzüge  wurde durch Jan Groth, Berater von “die Bayerische Versicherung” in Elpersbüttel, unterstützt. Dafür bekam er vor dem Anpfiff von den Eltern einen Blumenstrauß und ein lautes “Danke!” der Spieler.
Das Spiel begann unglaublich gut für die Mannschaft aus Meldorf. Mit teilweise  tollen Kombinationen sorgten sie nach 10. Minuten für eine klare 3:0 Führung. Danach vergaßen die TuRa-Spieler ihre Spielfreude und wurden etwas unkonzentriert. Das schnelle 3:1 sorgte dafür, dass die Burger wieder an ihre Chance glaubten. Nach dem Anschlusstreffer zum 3:2 in der 14. Minute antwortete TuRa postwendend mit dem 4:2.
Die Mannschaft aus Burg gab sich aber nicht auf und schaffte es vor der Pause auf 4:3 zu verkürzen und konnte kurz nach der Pause sogar den Ausgleich erzielen. Danach gab es auf dem Platz einen offenen Schlagabtausch. Meldorf hatte dabei die besseren Chancen. Doch die toll kämpfenden Burger warfen sich immer wieder in die Schüsse und hatten auch einen guten Torwart. Allerdings hatten sie auch Glück, da es in dieser Phase vier Pfosten- oder Lattentreffer für TuRa gab.
Als man schon an eine Verlängerung gedacht hatte, konnte das Meldorfer Team in der letzten Spielminute doch noch einen Treffer erzielen. Die Spieler aus Burg zeigte aber wieder Moral und kam fast noch zum Ausgleich. Am Ende konnten die Spieler und Anhänger von der Meldorfer Mannschaft verdient jubeln.
In der nächsten Woche geht es schon zur nächsten Runde nach Hennstedt.
Es spielten: Joris, Constantin, Johann, Dzejlan, Oskar, Jonas, Simon, Mattis, Jannis, Raphael und Till

Einige Fotos vom Spiel hier.

Jürgen Schneider