Fußball F-Junioren Fair Play Liga: TuRa II – TSV Lohe-Rickelshof E-Juniorinnen o.E.

Am Freitag, den 27.09.19 stand für unsere F2-Jugend das Spiel gegen die Mädchenmannschaft des TSV Lohe-Rickelshof an, welches im Stadion in Meldorf ausgetragen werden durfte. Noch vor Spielbeginn wurde allen Zuschauer klar, warum es für unsere 6 bis 7 Jährigen eine besondere Herausforderung werden sollte. Einige Beobachter der Partie stellten verwundert fest, dass die Mädchen fast doppelt so groß waren wie die Spieler unserer Mannschaft. Und das lag daran, dass die Spielerinnen aus Lohe-Rickelshof mindestens 2 bis 3 Jahre älter waren und als E-Jugend Mannschaft gemeldet waren. So dachten viele bei Spielbeginn, dass TuRa´s F2 heute wahrscheinlich 2-stellig verlieren würde. Dennoch verteidigte die Mannschaft von Ramiz Adrovic in der 1. Halbzeit so gut sie konnte und wurde mit einem 0:1 zur Pause belohnt. In der Halbzeitpause waren die Jungs kaum zu stoppen und nahmen sich für die zweite Hälfte vor, selber ein Tor schießen zu wollen. Voller Tatendrang stürmte die F2 aus der Abwehr heraus auf das gegnerische Tor, musste aber immer wieder feststellen, dass die körperlich deutlich überlegenen Mädchen keine großen Chancen zuließen. Durch den ständigen Drang ein Tor schießen zu wollen, ergaben sich kleine Lücken in der Abwehr. Unser ansonsten gut agierender Torwart konnte nicht jeden Vorstoß abblocken und so stand es zum Schluss 0:3 aus der Sicht der F2. Dennoch hat die Mannschaft alles gegeben, toll gekämpft und hätte auch das eine oder andere Tor verdient gehabt.

Dominik Huuk

Einige Fotos vom Spiel hier.