Fußball Frauen Landesliga: TuRa – SG Nie-Bar 1:0 (1:0)

Gegen die ebenfalls im Tabellenkeller stehende SG Nie-Bar wollten wir heute auf jeden Fall den ersten Dreier der Saison einfahren.
Bei Dithmarscher „Schietwetter“ kamen wir gut ins Spiel und erarbeiteten uns durch ansehnliche Kombinationen aussichtsreiche Chancen. Doch leider konnten wir zunächst kein Kapital daraus schlagen. In der 24. Minute war es schließlich Lisa Blohm, die sich ein Herz fasste, und einfach mal abzog. Die gegnerische Torhüterin konnte den satten Schuss nur abprallen lassen. Kim-Louisa Suckow stand goldrichtig und netzte zur Führung ein. Wir waren weiterhin die spielbestimmende Mannschaft, wenn auch die SG Nie-Bar immer wieder gefährliche Vorstöße unternahm. Mit einer knappen Führung ging es schließlich in die Pause, in der wir uns vornahmen hinten weiterhin dicht zu machen und vorne nachzulegen. Einfacher gesagt als getan. Vorne vergaben wir aussichtsreiche Chancen, während wir hinten zunehmend in Bedrängnis gerieten, denn mit zunehmender Spieldauer kamen die Gäste immer besser ins Spiel. Eine erneut starke Leistung zeigte Torhüterin Nadine Nilges, die mehrmals glänzend parierte und bis zum Ende keinen Ball durchließ.
Gänzlich verdient war der Sieg mit Sicherheit nicht, dennoch können wir uns über die ersten Punkte dieser Saison freuen. Das nächste Spiel steht bereits am kommenden Donnerstag bei der SG Wilstermarsch an.

Aufstellung:
Nilges – Leitschuh, Evers, Lucht, Sachau – S. Ehlers, Blohm, Hübner, Bols – Geron, Suckow. Eingewechselt: Saskia Rechner, Runge, Volkers.

Daniela Leitschuh