Fußball Herren Kreiskl. A: FC Offenbüttel – TuRa 0:3 (0:0)

+++Später Sieg durch Freistoß-Knaller und Joker Doppelpack +++

Schon vor dem Spiel war klar, dass es ein hartes Stück Arbeit werden sollte um drei Punkte aus Offenbüttel mitzunehmen. Dass es jedoch so dramatisch kam, hat wohl kaum einer erwartet.
Das Spiel begann mit dem zu erwartenden Bild. Meldorf kontrollierte den Ball, während Offenbüttel tiefstehend auf lange Bälle und Konter setzte. Die erste Halbzeit ließ leider jegliche Highlights vermissen. Keine der beiden Mannschaften schaffte es, sich wirklich zwingende Torchancen herauszuspielen. So waren die beiden einzigen Aufreger eine blutige Lippe von TuRa-Kapitän Danny Voß und ein rüdes Einsteigen vom FCO an Thore Rufener.
Meldorf war wie bereits in den letzten Spielen zuvor einfach zu langsam im Spiel mit und ohne Ball, weshalb TuRa die Offenbüttler Defensive kaum in Verlegenheit bringen konnte. Aufgrund einiger Unachtsamkeiten und vielen Fehlpässen brachte Meldorf die Gegner immer wieder ins Spiel.
Zur Halbzeit konnte Offenbüttel zufrieden mit dem Ergebnis sein, auf Meldorfer Seite ist man sich jedoch einiges schuldig geblieben. In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel auf eher bescheidenem Niveau wobei es aufgrund von unfassbar vielen Fehlern an Intensität zunahm. Meldorf hatte weiter große Probleme sich Torchancen herauszuspielen; man hätte sich eine gute halbe Stunde vor Schluss nicht über einen Rückstand beschweren dürfen. Offenbüttel ließ jedoch zwei gute Möglichkeiten liegen.
Es folgte dann der große Auftritt von Luca Hamann, der in der 81. Minute zum Freistoß antrat und diesen unhaltbar für FCO-Torwart Andreas Todt in den Winkel schoss. Danach kontrollierte Meldorf das Geschehen und drückte auf die Entscheidung. Jasper Todt, kurz zuvor eingewechselt, ließ dazu eine vielversprechende Doppelchance liegen und scheiterte an der Latte. In der 88. Minute gab es dann die vorzeitige Entscheidung durch Alex Maron, der einen langen Ball erlaufen konnte, einen Gegenspieler ausspielte und souverän ins Tor einschob. In der Nachspielzeit konnte Maron seinen zweiten Doppelpack als Joker in Folge durch einen Handelfmeter erzielen. Der FCO-Verteidiger sah zudem die gelb-rote Karte. Danach wurde nicht mehr angepfiffen und so gewinnt Meldorf zum dritten Mal in Folge.

Fazit: Der Sieg ist aufgrund einer starken Schlussphase verdient, jedoch ein oder zwei Tore zu hoch ausgefallen. Meldorf zeigte keine wirklich überzeugende Leistung war aber am Ende die effizientere Mannschaft und hatte mit Luca Hamann einen Spieler der für den ,,Lucky Punch“ sorgte. Hervorzuheben sind außerdem Alex Maron, der sich wieder in Topform präsentierte und Lorenz Lichtwald (eigene U19), der in seinem ersten Herrenspiel nach seiner Einwechselung eine sehr gute Leistung zeigte.

Aufstellung: Hinrichs – Szelat, Ehlers, Rusch, Harders (51‘ Lichtwald), Werth-Garloff, Voß, Runge (65‘ Lewansky), Friedrichs (72′ Maron), Rufener (84‘ Todt), Hamann