Fußball Landespokal A-Junioren: TuRa – VfB Lübeck 0:4 (0:1)

A-Junioren unterliegen dem Regionalligisten VfB Lübeck

 Am Ende machte sich der Klassenunterschied dann doch bemerkbar. Mit 0:4 musste sich unsere U19 dem Spitzenteam aus der Hansestadt geschlagen geben und ist damit im Viertelfinale des Landespokals ausgeschieden.
Zu Beginn bot sich noch ein anderes Bild. Das TuRa Team stand sicher in der Defensive und konnte den Gegner mit gefälligem Umschaltspiel immer wieder in Bedrängnis bringen. Gleich zweimal tauchten unsere Stürmer in der Anfangsviertelstunde frei vor dem Lübecker Gehäuse auf und hätte die Führung erzielen können – ja müssen! Dann die kalte Dusche kurz vor der Halbzeit. Mit einem gekonnten Freistoß in den Torwinkel gingen die Gäste in Führung und in die Pause. Gleich nach Wiederbeginn konnte eine abermalige Großchance zum Ausgleich nicht genutzt werden und so nahm der erwartete Spielfortgang seinen Lauf.
Unser Trainergespann Tobias Hebbeln und Alexander Schmidt zogen nach der ersten Enttäuschung trotzdem ein positives Fazit. Ihre Jungs konnten einem Team mit Bundesligaambitionen nicht nur lange Zeit Paroli bieten, sondern auch hochkarätige Chancen heraus spielen. Nun gilt es nach einer kurzen Ferienpause den eingeschlagenen Weg in der Liga fortzusetzen. Der nächste Gegner hier am 19. Oktober heißt TSV Kropp…