Fußball Herren Kreiskl. A: Spitzenspiel an der Promenade

TuRa Meldorf – SV Blau-Weiss Wesselburen


Wann?
   Samstag, 12.10.2019

Uhrzeit? 15:00 Uhr

Wo?        Stadion an der Promenade

Dass dieses Spiel mal wieder ein Spitzenspiel wird, wenn auch in der Kreisklasse A, hätten wohl vor einigen Jahren die Wenigsten gedacht. Beide Vereine haben nämlich schwere Zeiten hinter sich. Sowohl TuRa als auch Blau-Weiß Wesselburen gehörten jahrelang zu den Dithmarscher Topvereinen, ehe sie in die Kreisklasse B abstürzten. Von da aus starteten beide Vereine größtenteils mit eigenen Jugendspielern den Neuaufbau. Nun stehen sich beide Mannschaften am kommenden Samstag zum Spitzenspiel in der Kreisklasse A gegenüber.
Nach einem durchwachsenen Saisonstart (6 Punkte aus 5 Spielen) scheint TuRa in der neuen Klasse angekommen zu sein. Dank einer Siegesserie von 4 Spielen mit einem beachtlichen Torverhältnis von 17:1 konnten sich die Meldorfer auf den dritten Tabellenplatz vorspielen. Doch nun kommt am Wochenende mit Blau-Weiß Wesselburen der Spitzenreiter. Bereits in der letzten Saison spielten die Blau-Weißen als Aufsteiger eine sehr gute Rolle in der A-Klasse und wurden am Ende vierter. Auch deshalb galt die Mannschaft um Kapitän Burmeister schon vor der Saison zu den Favoriten auf den Meistertitel in der A-Klasse. Als Tabellenführer und einer Siegesserie von inzwischen 6 Spielen unterstreichen die Spieler von Trainer Axel Paulsen ihre Ambitionen auf die Meisterschaft.

Bereits ab 13 Uhr trifft TuRa II auf die SG St. Michel/Averlak II.