Fußball D-Junioren Kreisliga: TuRa – SG Westerdöfft 7:0 (4:0)

TuRas D1 festigt Platz 2

Am Sonntag empfingen wir unsere Gäste der SG Westerdöfft. Die SG ist sehr schwierig in die Saison gestartet und stand nach 4 Spieltagen punkt- und torlos am Tabellenende. In den Trainingseinheiten und in der kurzen Sitzung vor dem Spiel wurde mit den Jungs aber nochmal eindringlich besprochen die SG nicht als Selbstläufer anzusehen.
Genau das setzte TuRa auch von der ersten Minute an um. Kaum dass das Spiel lief, stand es 1:0. Torschütze war Hannes, der gleich den ersten Angriff erfolgreich abschloss. Meldorf setzte sofort nach und erzielte durch Fynn direkt das 2:0.  Chancen im Minutentakt …
Das 3:0 und 4:0 steuerte Felix bei was dann letztendlich der Halbzeitstand war.
Die zweite Hälfte war die Blaupause des ersten Durchgangs. TuRa war über die gesamte Zeit ganz klar spielbestimmend, lauf-und zweikampfstärker und immer den Abschluss suchend. Felix netzte noch 2x ein – zum fünften und siebten Treffer. Zwischendurch gelang Ben sein erstes Saisontor zum 6:0.
Kurzum ein, auch in der Höhe, völlig verdienter Sieg gegen ein Team aus Westerdöfft, welches sich aber nie aufgab.
Nächsten Samstag kommt es dann zum Spitzenspiel in Heiligenstedten. Der TSV hat, genauso wie wir, noch keinen Punkt liegen gelassen.
Erster gegen Zweiter. Also Daumen drücken!

Kader am Sonntag:
Tilman Schmidt, Ramadan Issifou, Inanc Sucu, Felix Drews, Devin Hamdo, Bjarne Witt, Anel Adrovic, Hannes Sattler, Fynn Höber, Jan-Ole Tjarks, Ben Petersen und Jarno Friedel

Reimer Witt
TuRa D1-Junioren

Einige Fotos vom Spiel hier.