Fußball D-Junioren Kreisliga: Ostroher SC – TuRa 0:5 (0:2)

TuRas D1-Junioren übernehmen Tabellenführung
Sechstes Spiel – sechster Dreier
Am Sonntag fuhr unsere Kreisliga D-Jugend zum Auswärtsspiel nach Ostrohe.
Der SC hatte sich vor der Saison reichlich Spielpraxis in der Verbandsligaquali erspielt und sich dadurch auch einiges in der Kreisliga-Westküste ausgerechnet. In den ersten Spielen wurden aber ein paar Punkte liegen gelassen, was mit Sicherheit nicht an den spielerischen Fähigkeiten lag sondern eher an der mangelnden Chancenverwertung. Dies war auch am Sonntag zu merken.
Die Ostroher starteten sehr offensiv und stellten TuRa in den ersten 5-10min das ein oder andere Mal vor Probleme in der Defensive. Tilman reagierte 2-3x richtig stark und verhinderte so einen frühen Rückstand.
Nach diesen 10min fing sich grün/weiß und erspielte sich nach und nach ein klares Übergewicht. Eigene Chancen kamen jetzt zwangsläufig. Ostrohe wurde früh attackiert, die Laufbereitschaft war extrem hoch und der Ball lief sehr kontrolliert durch die eigenen Reihen. Anel schloss innerhalb von 10min 2x erfolgreich ab und TuRa führte zur Halbzeit mit 2:0.
Durchgang zwei lief eigentlich so, wie man es sich als Trainer und Team nur wünschen kann. Hohes Pressing, Pässe in die Tiefe, die ganze Breite des Feldes nutzen und Torabschlüsse suchen. TuRa spielte eine nahezu perfekte 2te Hälfte und schraubte das Ergebnis durch Fynn, Kerem und Jan-Ole auf ein völlig verdientes 5:0.
Durch dieses Ergebnis und dem Spielausfall des TSV Heiligenstedten übernehmen die D1-Jungs vorläufig die Tabellenführung der Kreisliga-Westküste.

Kader: Tilman Schmidt, Joost Loitz, Bjarne Witt, Anel Adrovic, Felix Drews, Devin Hamdo, Inanc Sucu, Fynn Höber, Henry Reimers, Kerem Reimers und Jan-Ole Tjarks

Reimer Witt
TuRa D1-Junioren