Fußball A-Junioren Kreisklasse A: TuRa II – SG Holstein II 5:3 (1:0)

Am Sonntag war die SG Holstein II (9er) zu Gast am Otto-Nietsch-Weg und Gegner der A2  von TuRa Meldorf. TuRa war von Beginn an Herr im eigenen Haus und Angriff auf Angriff rollte auf das Tor der SG. Der Ball lief gut durch die eigenen Reihen und zur Halbzeit hätte TuRa schon mit mindestens 6 bis 7 Toren führen müssen. Halbzeitstand aber nur 1:0. Das holte die Mannschaft aber zu Anfang der 2. Halbzeit nach. Innerhalb von 20 Minuten baute Meldorf die Führung auf 5:0 aus. Durch Auswechselungen und im Gefühl des sicheren Sieges ließ TuRa es aber zu, dass die SG auf 5:3 herankam. In der 82. Minute bekamen sie zudem einen 11 Meter zugesprochen, den sie aber vergaben. Wer weiß, wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn die Holsteiner zum 5:4 getroffen hätten. Letztendlich war es ein hochverdienter Sieg, aber aufgrund der letzten 15 Minuten ein unnötiger Nervenkitzel .

Harald Sachau

Einige Fotos von Klaus Viethsen vom Spiel hier.