Fußball D-Junioren Kreisliga: TuRa – Wilstermarsch 2:4 (0:3)

Jede Serie geht einmal zu Ende. Nachdem unsere D1 mit 6 Siegen aus den ersten 6 Spielen sensationell stark in die Saison gestartet war, gab es heute den ersten kleinen Dämpfer. Die SG Wilstermarsch war zu Gast am ONW. Vor dem Spiel wurde nochmal an das letzte tolle Spiel in Ostrohe erinnert und an die eigenen Stärken appelliert.
Anpfiff und kollektiver Tiefschlaf!! Erster Ball Richtung TuRa-Tor, Eckball, es wird nicht konsequent geklärt und Wilster sagt Danke: 0:1 in der ersten Minute! 5 min später das 0:2. Um die ersten Minuten mit einem Wort zusammen zu fassen: “verpennt”
Danach kam TuRa besser ins Spiel, ließ den Ball und Gegner laufen und erspielte sich auch ihrerseits Torchancen. Die letzte Gier vor dem Tor fehlte aber, dazu ein überragender Torwart beim Gegner und Pech bei einem nicht gegebenen Handstrafstoß.
Durch einen Distanzschuss erhöhte Wilster auf 0:3. Somit ging es in die Pause. Es folgte eine ruhige Kabinenansprache mit dem Ziel, die zweite Hälfte für sich zu entscheiden.

TuRa kam entschlossen aus der Kabine und erspielte sich reihenweise gute Chancen. Das Tor schossen aber die Gäste, ein durchgesteckter Ball fand den Abnehmer und Wilster führte 0:4.
Eigentlich ist damit der Zahn gezogen. Aber TuRa spielte weiter und gab sich nicht auf. Nach einem Foul an Hannes gab es dann doch Strafstoß, welchen Anel zum Anschlusstreffer verwandelte. 3 min später verkürzte Fynn auf 2:4. Meldorf warf jetzt alles nach vorne und drückte weiter, aber zu mehr sollte es nicht reichen.

Fazit: trotz spielerischer Überlegenheit, fand man heute nicht die richtigen Mittel. Wilster agierte viel mit langen, hohen Bällen, was uns Probleme bereitete. Kopf hoch und weiter heißt es jetzt!

Kader: Tilman Schmidt, Ramadan Issifou, Inanc Sucu, Fynn Höber, Bjarne Witt, Anel Adrovic, Hannes Sattler, Devin Hamdo, Max Kniewel, Kerem Reimers, Jarno Friedel und Ben Petersen

Reimer Witt
TuRa D1-Junioren