Fußball B-Junioren Oberliga: TuRa – TSV Neudorf-Bornstein 7:1 (3:0)

Das letzte Punktspiel in diesem Jahr konnten wir gegen den Tabellenletzten TSV Neudorf-Bornstein mit 7:1 (3:0) gewinnen und einen entspannten Samstagnachmittag an der Promenade verbringen! In den ersten 20 Min. verlief das Spiel recht ausgeglichen. Danach bekamen wir den Gegner besser in Griff und erspielten uns eine Vielzahl von Chancen, die wir dann auch zum 1:0 Tewes B. (21. Min.), Oke B. (30. Min.), Jan-Erik C. (33. Min.nutzten. Ein höheres Ergebnis wäre zur Pause auch möglich gewesen, wenn man die Vielzahl der Chancen besser genutzt hätte.
Nach der Halbzeit versuchte der TSV noch einmal Anschluss zu finden. Aber nach dem verschossenen Elfmeter, den Niklas F. prima gehalten hat und dem darauf folgenden 4:0 (48. Min.) durch Oke B. waren die Weichen klar auf Sieg gestellt.
Das weitere Spiel verlief dann sehr offen und so fiel in der 55. Min. der Gegentreffer zum 1:4, der uns noch einmal wach rüttelte und die weiteren Treffer zum 5:1 (60. Min.) durch Jan-Erik C., das 6:1 durch unserem Flügelflitzer Thorven B. und das 7:1 durch Wasswa K. folgen zu lassen. So wurde eine durchwachsene Hinrunde doch positiv beendet und wir freuen uns auf die nächsten Aufgaben im Frühjahr. Ich wünsche allen TuRa-Fans und -Freunden eine schöne Weihnachtszeit, bis bald !

 Marco Peetz

Einige Fotos vom Spiel hier.