Hallenfußball: TuRas A2 gewinnt Turnier in Friedrichskoog

Endlich hat es geklappt !! Die A2 gewinnt ungeschlagen das Turnier der SG Westküste in Friedrichskoog. Als erstes ein herzliches Dankeschön an die  Organisatoren, die es wie jedes Jahr schafften, ein tolles Turnier zu veranstalten.
Wie gewohnt brauchte die A2 wieder ein Spiel Anlaufzeit, um sich dann von Spiel zu Spiel zu steigern. Erster Gegner war der SV Hemmingstedt, der uns nach vielen verpassten Chancen ein Unentschieden abtrotzte. Die nächsten drei Gegner, allesamt Kreisligisten, wurden mehr oder weniger deutlich besiegt. So kam es dann zu einem richtigen Endspiel gegen die erste Vertretung der SG Westküste. Es musste ein Sieg her und in einem spannenden, emotionalen Spiel konnte TuRa den starken Kreisligisten mit 2:1 besiegen. Nach etlichen guten Hallenturnieren der letzten zwei Jahre kam es so zu einem verdienten Turniersieg der A2.
Ein wiederum gut aufgelegter Torwart Mats Tiede und der spielfreudige Felix Lanzl mit seinen Toren setzten in einer starken spielerisch guten Mannschaft die entscheidenden Akzente.

Aufgebot: Tiede, Sachau I, Sachau II, Beenck, Hunold, Novac, Samo, Sönksen, Lanzl

Harald Sachau