Fußball Herren Testspiel: SG Geest 05 – TuRa 10:1 (6:0)

+++Herbe 10:1-Testspielniederlage gegen die SG Geest 05+++

An diesem Sonntag durfte TuRa Lehrgeld zahlen – tatsächlich, aber vor allem im sprichwörtlichen Sinne.

Tatsächlich: Denn das Testspiel gegen die SG Geest fand aufgrund der unsicheren Platzsituation nicht in Meldorf oder den Geestdörfen statt. Für einen kleinen Aufpreis wurde auf dem wetterbeständigen Kunstrasen des Heider SV gekickt. An dieser Stelle nochmal vielen Dank!
Im sprichwörtlichen Sinne: Die TuRaner konnten dem Tempo und der spielererischen Raffinesse des Verbandsliga-Zweiten nur schwer folgen. Ein ums andere Mal kamen die Geester zu Chancen und schlossen sie auch gut und gerne eiskalt ab, sodass zur Halbzeit ein 0:6-Rückstand für die Meldorfer zu verbuchen war.
In der zweiten Halbzeit folgten vier weitere Tore der Geester, Alex Maron markierte den Ehrentreffer.
Fazit: Ein ganz schönes Pfund vor dem Pflichtspielauftakt am kommenden Wochenende gegen die SG Ten/Sar 17. Dort muss ein anderes Gesicht gezeigt werden, um den Rückrundenstart positiv zu gestalten!

Aufstellung: Vogt, Kranich, Ehlers, Szelat, Speck, Voß, Möller, Runge, Rusch, Maron, Hamann. Eingewechselt: Bojens.

Einige Fotos von Ina Großheim vom Spiel hier.