Fußball Herren: Testspiel Marner TV II – TuRa II 2:3 (0:1)

Am gestrigen Montag bestritt die 2. Herren von TuRa ihr  3. Testspiel. Nach Büsum 2 aus der C-Klasse und dem Aufsteiger in die B-Klasse, SV Hemmingstedt 2, spielte die 2. in Marne erneut gegen eine B-Klassen Mannschaft. Man präsentierte sich nach den beiden Siegen mit breiter Brust und erzielte durch die Leihgabe Matthis Speck von den 1. Herren verdient das 1:0 für unsere Farben. Dies war auch der Pausenstand.
In der 2. Halbzeit wurde durchgemischt und der eingewechselte Moritz Schmelzeisen erzielte kurz nach dem Wiederanpfiff das 2:0. Nun ließ man die Zügel etwas schleifen und wurde prompt bestraft. Marne erzielte den Anschlusstreffer. Das Spiel war nun sehr zerfahren und man neutralisierte sich etwas bis Felix Lanzl das 3:1 für TuRa markierte. Marne erhöhte nun etwas den Druck, und TuRa fing sich noch kurz vor Schluss den Gegentreffer zum 3:2  ein. Der Druck für die Truppe wurde größer aber man hielt ihm letztendlich stand. Fazit: 3 Spiele, drei Siege. So kann die Saison starten.

Alex Saß