Fußball SHFV-Pokal B-Junioren: TuRa – TSV Kronshagen 1:2 (0:2)

Am Dienstagabend wurden die B1-Junioren wieder aktiv im Landespokalspiel gefordert. Hier hieß der Gegner TSV Kronshagen. Mit einer defensiven Ausrichtung gingen wir ins Spiel. Hiermit konnten wir erreichen, dass der Gegner aus dem Spiel heraus zu wenig Chancen kam. Leider mussten wir aber durch zwei Standards einen 0:2 Rückstand hinnehmen. Nach dem Seitenwechsel änderte sich die Ausrichtung um den Anschlusstreffer zu erzielen. Dies gelang auch, nachdem Jan-Erik Clauhsen den Abschluss suchte und Thorven Bock (49 min) im Nachschuss zum 1:2 traf. Mit neuem Mut versuchte die Mannschaft nun auch noch zum Ausgleich zu kommen. Dies hatte natürlich auch zur Folge, dass der Gegner zu Chancen kam, die aber nicht genutzt werden konnten. In der 75. Min. hatten wir dann tatsächlich noch die Riesenchance um zum Ausgleich zu kommen. Leider parierte der Kronshagener Keeper. Somit mussten wir uns nach Abpfiff mit der Niederlage abfinden.

Jörg Freund