Fußball E-Junioren Kreispokal: TuRa – SG Geest 05 6:2 (4:0)

Pünktlich zum Spielbeginn klarte der Himmel auf, so dass die Zuschauer ein Spiel von 2 Mannschaften auf Augenhöhe genießen konnten. TuRa erwischte den besseren Start, so dass sich die erste Halbzeit fast nur vor dem Tor der Gäste abspielte. Mit einem durchgehend tollen Kombinationsspiel erarbeitete sich TuRa Chance um Chance, so dass Lee in der 10. und 12. Minute, sowie Max in der 14. und 19. Minute die Tore zum 4:0 Halbzeitstand erzielten. Die wenigen Chancen der Gäste vereitelte unser Torwart Christoph mit herausragenden Paraden sowie Jonathan einmal mit dem Kopf auf der Linie.
Nach der Halbzeit schaffte es Alessandro auf 5:0 zu erhöhen. Nun aber kamen die Gäste. Innerhalb von 2 Minuten erzielte Geest 2 Tore. Man merkte deutlich, dass Geest wacher wurde und alles daran setzte das Spiel noch zu drehen. TuRa verteidigte konsequent und Christoph hielt den Kasten sauber.
Pünktlich zum Schlusspfiff gelang es Moritz noch aus 2. Reihe den 6:2 Endstand zu erzielen.
Nächsten Mittwoch reisen die Jungs dann nach Vaale, wo sie in der nächsten Pokalrunde auf die SG Vaalia Wacken treffen.

Aufstellung: Christoph, Moritz, Jonathan, Max, Momme, Fynn-Jannik, Lee, Alessandro, Tjorben

Ein Dankeschön geht an Ina Großheim für die schönen Fotos vom Spiel, die ihr hier sehen könnt.

Dennis Grund