Fußball E-Junioren Kreispokal: SG Vaalia Wacken – TuRa 3:4 (1:2)

Kreispokal Steinburg 2. Viertelfinale: SG Vaalia/Wacken – TuRa  3:4 (1:2)

Für die E1 ging es am Mittwochabend bei bestem Fußballwetter nach Steinburg im Rahmen des Westküstenpokals. Sofort nach Beginn des Spieles merkte man,  dass der Gastgeber unbedingt den Sieg haben wollte. Die SG startete mit großem Druck auf das Tor von TuRa. Glücklicherweise war Christoph im Tor wieder voll auf der Höhe und hielt dem anfänglichen Sturm stand.
Nach einem schnellen Konter gelang es dann Alessandro nach einem tollen Alleingang den Ball zum 0:1 im gegnerischen Tor zu versenken. Die SG reagierte sofort und der Anschlusstreffer ließ keine 4 Minuten auf sich warten. Lee schafft es dann nur kurze Zeit später, nach einem erneuten Konter, uns wieder in Führung zu bringen. Der Rest der ersten Halbzeit war ein stetes hin und her mit Chancen auf beiden Seiten.
Der Start in die 2. Halbzeit gehörte dann TuRa und Alex schafft es nach 2 Minuten auf 1:3 zu erhöhen. Das Spiel verlief wie in der ersten Halbzeit, so dass es dem Gastgeber auch bald gelang den Anschlusstreffer zum 2:3 zu erzielen.
TuRa legte anschließend durch Lee nach und baute die Führung auf 2:4 aus. Mit dem Schlusspfiff gelang dann der SG noch der Anschlusstreffer zum 3:4. Alles in allem ein wirklich hart umkämpftes und spannendes Spiel. Nächsten Jahr im April treffen wir dann im Halbfinale auf den Heider SV.
Aufstellung:
Christoph, Moritz, Jonathan, Max, Momme, Fynn-Jannik, Lee, Alessandro, Tjorben, Maarten

Dennis Grund