Fußball A-Junioren Oberliga: SG DGF/Stjernen -TuRa 1:5 (0:3)

  Wiedergutmachung gelungen – A1 gewinnt 5:1 in Flensburg
Nach der schmerzhaften Derby-Niederlage am 1. Spieltag in Heide (4:2) wollte die Mannschaft am 2. Spieltag in Flensburg Wiedergutmachung betreiben und den 1. Saisonsieg einfahren.
Von Beginn an nahmen wir das Spielgeschehen in die Hand. Zwar hatten wir das Spiel voll unter Kontrolle, richtig zwingend wurde es die ersten 15 Minuten jedoch nicht. Dies sollte sich nach der Anfangsviertelstunde jedoch ändern und wir fanden immer besser ins Spiel.
Nach einem herrlichen Distanzschuss von Wasswa Kavuma konnten wir in der 21. Spielminute in Führung gehen. Nur kurze Zeit später wurde Jarrik Freund im 16-Meter Raum zu Fall gebracht und die Schiedsrichterin zeigte folgerichtig auf den Elfmeterpunkt. Den Strafstoß konnte Nik Melvin Peetz sicher verwandeln (24. Spielminute). Von nun an spielten wir uns einige Torchancen heraus und nur fünf Minuten später konnte Neuzugang Lasse Holling das 3:0 für uns erzielen.
Bis zur Halbzeit wurde das Spiel weiter kontrolliert und wir kamen einige Male gefährlich vor das Tor der SG DGF/Stjernen, ohne jedoch ein weiteres Tor zu erzielen.
Nach der Halbzeitpause hieß es genau so weiterzumachen. Es dauerte jedoch bis zur 78. Spielminute ehe wir das 4:0 durch Oke Boje erzielten. Vorher wurden wieder einige Spielzüge nicht konsequent zu Ende gespielt oder wir scheiterten an unserer Chancenauswertung.
Flensburg konnte in der 81. Spielminute durch einen Freistoß aus ca. 20 Metern, welcher auch der einzig gefährliche Torschuss der Gastgeber war, das 4:1 erzielen. Kurz vor Abpfiff (85. Spielminute) konnte sich Jarrik Freund noch für ein klasse Spiel mit einem Tor belohnen.
Fazit: Ein hochverdienter Sieg, der sicherlich auch noch hätte höher ausfallen können. Das Ziel, die Derby-Niederlage wieder gut zu machen, wurde erreicht.
Nun gilt es am kommenden Samstag im ersten Heimspiel gegen den TSV Kropp (Anstoß 12:30 Uhr) nachzulegen und die nächsten 3 Punkte zu holen.

Tobias Hebbeln