Fußball Frauen Oberliga: TuRa – Stjernen Flensborg 1:0 (1:0)

“Dicke Luft” vor dem Flensburger Tor

Die Oberliga ist in zwei 6er Staffeln, die Oberliga Nord und die Oberliga Süd eingeteilt, aus denen jeweils die ersten drei Mannschaften eine Aufstiegsrunde spielen und die letztplatzierten eine Abstiegsrunde absolvieren. Am gestrigen letzten Spieltag der Vorrunden wurde es nochmal richtig spannend.
In unserer Liga, der Oberliga Nord, kam Frisia am Samstag gegen den Kieler MTV nicht über ein Unentschieden hinaus. Unser Glück – wir hatten wieder alles selbst in der Hand. Mit einem Sieg gegen Stjernen Flensborg wären wir für die Aufstiegsrunde qualifiziert.

Siegesjubel und Erleichterung über den Nichtabstieg.

Die Anspannung unsererseits war also ziemlich groß, so nah waren wir unserem Saisonziel, dem vorzeitigen Nichtabstieg. Diese Nervosität übertrug sich auch auf das Spiel. Wir begannen zwar konzentriert und Gina Erbst konnte in der 11. Minute nach einem gefühlvollen Zuspiel von Deschner die Führung markieren, doch nach dem Treffer wurden wir immer hektischer. In der zweiten Halbzeit setzte Flensborg uns immer wieder unter Druck. Wir lauerten auf Konter und hatten kaum noch Entlastung.
Sicherlich nicht unser bestes Spiel, doch wir haben von der ersten bis zur letzten Minute gekämpft und somit die drei Punkte gewonnen- ein richtiger Arbeitssieg.
Nach Abpfiff war der Jubel groß. 3. Platz – Aufstiegsrunde wir kommen und den Abstieg haben wir bereits jetzt verhindert
Gestern bestritten Tami Steffen und Svea Dusör ihr erstes Spiel für TuRa und haben sich super ins Team eingefügt. Schön, dass ihr da seid!
Aufstellung: k.A., Evers, Erbst (Dusör), Stolecki, Warnemann, Steffen, Dreiskämper, Hein (Krakic), Volkers, Deschner, Steffensen

Nele Steffensen

Einige Fotos vom Spiel hier