Fußball Herren Kreisliga: SG Norderhamme – TuRa 0:1 (0:0)

Die SG Norderhamme wollte den schwachen Saisonstart hinter sich lassen. Mit vier Punkten aus drei Spielen und einem ausgeglichenen Torverhältnis von 4:4 konnte und wollte man nicht zufrieden sein.
Und so ging die SG vielleicht etwas übermotiviert in das eine halbe Stunde später angepfiffene Spiel – fünf gelbe und eine rote Karte für die SG waren das Ergebnis, lediglich zwei gelbe für TuRa. Jedenfalls musste Schiedsrichter Simon Schmeling nach ca. 30 Spielminuten nach einem groben Foul an Björn Harders die rote Karte zücken und die SG musste mit nur noch 10 Spielern den Rest der Begegnung bestreiten.
TuRa war schon vor der zahlenmäßigen Reduktion des Gegners feldüberlegen und ließ Norderhamme, die auf Konter setzten, keine zwingenden Torchancen generieren. Trotz der Feldüberlegenheit tat sich  TuRa schwer, diese in etwas Zählbares umzusetzen. Erst ein Sonntagschuss  von Björn Ehlers aus 30 Metern in der 65. Minute führte zum hochverdienten 1:0 für TuRa und löste die Anspannung.
Eine nicht verwirklichte Riesenchance von Alexander Maron in der 1. Halbzeit sowie ein Pfostenschuss durch Sven von Levern kurz vor Spielende – das waren die spektakulärsten TuRa-Chancen-  bewahrten die SG Norderhamme vor einer höheren Niederlage.