Reifenspende von Reifen Dimension Nord an TuRa Meldorf

Reifenhändler Timm Maaßen (re.) bei der Übergabe der Reifenspende an den Vereinsvorsitzenden von TuRa Meldorf, Ralf Perlick.

Mit hochwertigen Markenreifen für die Vereinsbusse von TuRa Meldorf unterstützt der point S Betrieb aus Nordermeldorf/Barstfleth die Arbeit des Vereins.

„Unser Betrieb ist seit vielen Jahren fest in der Region verwurzelt, deshalb engagieren wir uns gerne für die Menschen vor Ort“, sagt point S Fachbetriebsleiter und Inhaber Timm Maaßen bei der Übergabe der Reifen. „Angesichts der Corona-Pandemie müssen wir nun alle enger zusammenrücken und einander so gut es geht unterstützen. Schön, dass wir helfen können.“ Vereinsvorsitzender Ralf Perlick freut sich: “Die Firma Reifen Dimension Nord unterstützt unseren Verein bereits seit Jahren auf vielerlei Art. Für die Reifenspende und -montage sind wir sehr dankbar, schließlich zeigt sie uns, dass wir mit unserem Engagement nicht alleine stehen.”

Die Reifenspende durch die Firma Reifen Dimension Nord ist Teil der point S Aktion „500 Reifen für einen guten Zweck“. Bundesweit engagieren sich point S Fachbetriebe in diesem Jahr für soziale und gemeinnützige Einrichtungen in ihrer Nachbarschaft. „Damit wollen wir als größte unabhängige Kooperation für Reifen- und Autoservice zeigen, dass wir die gemeinsame Verantwortung für Sicherheit im Straßenverkehr – auch in Zeiten der Beschränkungen durch Corona – ernst nehmen“, sagt Alfred Wolff, Geschäftsführer point S. „Und damit die Unterstützung bei den richtigen Empfängern ankommt, überlassen wir die Entscheidung den Fachbetrieben vor Ort, die den direkten Kontakt zu den Menschen in ihrer Region pflegen und wissen, wo Hilfe am dringendsten benötigt wird.“