Zufriedene Teilnehmer bei der TuRa-Fahrradtour

Der Wettergott wollte wohl ein wenig Schabernack mit den Organisatoren der Radtour treiben. Bis tags zuvor hatte er noch Regen für die Zeit der Tour vorgesehen, sich aber dann doch noch eines Besseren besonnen und den Stubenarrest für die Sonne aufgehoben -zumindest für die Dauer der Radtour. Und so konnten die Teilnehmer nach dem Ausfüllen des Anmeldezettels -coronakonform aufgeteilt in 10er Gruppen mit einem Leiter- bei bestem Radlerwetter auf die Strecke gehen. Der notwendige Abstand war durch das hintereinander fahren mit den Rädern oder durch die Spurbahnen ohnehin gegeben und so genossen alle die Fahrt, die etwas länger als die angekündigten 25 km war. Der Besenwagen und auch das Erste-Hilfe-Kit kamen nicht zum Einsatz. Alle Teilnehmer äußerten sich zufrieden über den Verlauf der Radtour und wünschten eine Wiederholung in nächster Zeit.