Fußball Kreispokal Herren: TuRa – TuS Krempe 1:0 (1:0)

+++ Pokalsieg +++

Nach zwei Auswärtsspielen war das Pokal Achtelfinale das erste Heimspiel der Saison.

TuRa startete mit viel Schwung in die Partie und konnte bereits in den ersten Spielminuten den Spielaufbau der Gäste unterbinden. Vom in letzter Zeit kursierenden Verletzungspech in Reihen der TuRaner blieben diese leider auch im Spiel gegen TuS Krempe nicht verschont, als Dennis Werth-Garloff in der 20. Spielminute angeschlagen das Feld verlassen musste. Für ihn kam Matthis Speck ins Spiel. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kontrollierten die TuRaner das Spielgeschehen und setzten immer wieder Akzente in Richtung Tor. Dies wurde in der 27. Spielminute belohnt, als Luca Hamann einen von Nils-Ole Utech abgelegten Ball zum 1:0 vollendete. Mit dem Führungstreffern im Rücken verließen die TuRaner das Spielfeld zur Halbzeitpause. Die zweite Halbzeit startete mit einem anderen TuS Krempe. Die Kremper wirkten wie aufgeweckt und begannen mit einigen guten Kombinationen, die die Abwehrreihen der Meldorfer unter Druck setzten. Diese Druckphase mündete in einem Pfostenschuss der Gäste. Nach dieser etwas müden Anfangsphase kämpfte sich Meldorf zurück ins Spiel und es ging immer wieder hin und her, jedoch hielten beide Abwehrreihen ganz gut dicht und keiner von beiden konnte zu nennenswerten Abschlüssen kommen. In der Schlussphase des Spiels versuchte Krempe noch einmal alles, um doch noch den Ausgleich zu erzielen. TuRa verteidigte die Führung und  kam immer mal wieder durch Konter und Eckbällen zu Gelegenheiten. So auch in der 86. Spielminute als Christoph Koll nach einem Eckball nur den Pfosten traf.

Wir ziehen somit mit einem 1:0 Sieg ins Viertelfinale des Kreispokals ein, hier besucht uns am Samstag (07.08.21.) der BSC Brunsbüttel.

Auf geht’s, TuRa und Home is where the Dom is!

1:0 Hamann 27‘
Speck für Werth-Garloff 20‘
Janßen für Bojens 67‘
Lanzl für Seufert 79‘
Koll für Hamann 79‘

Max Szelat

Die Fotos vom Spiel stellte freundlicherweise Lilly Mayer zur Verfügung.