Fußball Herren Kreisklasse C: TuRa II – SG W/B/E 5:1 (3:1)

Erstes Heimspiel der 2. Herren erfolgreich gestaltet.

Am heutigen Sonntag spielte unsere 2. Herren gegen unsere Freunde der W/B/E (Windbergen/Bargenstedt/Epenwöhrden). Schon in Minute 4 erzielte Youssif Waill das 1:0. Doch die frühe Führung hielt nicht lange. In der 8. Minute glich WBE aus. Der Schock des Ausgleichstreffer saß nicht lange tief, denn schon in der 11. Minute schloss Felix Lanzl ein mustergültigen Steckpass (die Zuschauer im weiten Grund des ONW schnalzten mit der Zunge) von Björn Ehlers ab. In der 40. Minute erzielte der Max Szelat die Halbzeitführung zum 3:1. In Hälfte zwei passierte nicht mehr viel Spannendes. In Minute 57 erzielte Youssif Waill das 4:1 und Max Szelat in der 70. Minute das 5:1. Anzumerken ist, dass zahlreiche Großchancen liegen gelassen wurden oder der starke Schlussmann der Gäste diese  (Lars Jebsen) vereitelte.
Fazit: Chancenverwertung muss besser werden. Nächste Woche dann das Vorspiel der ersten Herren im Stadion. Anpfiff 12.30 Uhr. Bis dahin, munter bleiben.

Alex Saß

Einige Fotos vom Spiel.