Fußball Herren Kreisliga: TuRa – TSV Buchholz 3:1 (1:1)

+++Sieg im Spitzenspiel+++

Mit breiter Brust aufgrund des Sieges am vergangenen Mittwoch, ging es nun gegen den bisher ungeschlagenen Gegner aus Buchholz.
Meldorf begann stark und konnte sich von Beginn an gute Chancen erspielen. In der 25. Minute war es Max Szelat, der den Ball am Gästetorwart vorbei spielte und dann klar vom Buchholzer Schlussmann gefoult wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Moritz Janßen souverän.
Nach dem Führungstreffer kamen dann die Buchholzer besser im Spiel. So konnten die Gäste in der 36. Minute durch Scharf den 1:1 Halbzeitstand erzielen.
Die zweite Hälfte startete zunächst durchwachsen und ohne zwingende Chancen. Nach einem Handspiel der Buchholzer im eigenem Strafraum, erzielte Moritz Janßen per Strafstoß sein zweites Tor (62‘).
TuRa hatte das Spiel nun wieder besser im Griff und konnte sich einige Chancen erspielen. Den Schlusspunkt setzte erneut Janßen (89‘), der mit seinem dritten Treffer des Tages und zwölftem Saisontreffer die Torjägerliste deutlich anführt.

Yannes Runge

Einige Fotos vom Spiel hier